Malteser Kevelaer-Wallfahrt

Seit mehr als 30 Jahren pilgern die Malteser in der Erzdiözese Köln einmal jährlich an den Niederrhein zum Gnadenbild der "Trösterin der Betrübten" im Marienwallfahrtsort Kevelaer. Hier ermöglichen wir älteren, kranken und behinderten Menschen, Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, ihren Glauben in Gemeinschaft zu erleben.

Aufgrund des Coronavirus konnte die Wallfahrt in den vergangenen drei Jahren leider nicht stattfinden. Wegen des besonderen Risikos für die Mehrzahl unserer Pilgerinnen und Pilger, aber auch aus Fürsorge für unsere Helferinnen und Helfer sahen wir uns gezwungen, die Wallfahrten abzusagen.

Wir freuen uns sehr, im Jahr 2023 wieder nach Kevelaer zu pilgern. Unsere Diözesanwallfahrt ist terminiert für den 10. Juni 2023

Weiterführende Informationen und Anmeldemöglichkeiten stellen wir zeitnahm auf diesen Seiten für Sie bereit.  

Wir wünschen Ihnen und allen Helferinnen und Helfern gute Gesundheit!

So erreichen Sie uns:
Malteser Hilfsdienst e.V.,
Diözesangeschäftsstelle, "Kevelaer Wallfahrt"
Theodor-Heuss-Allee 23, 53773 Hennef

Kontakt

Team Kevelaer Wallfahrt
Tel. 02242 9220 591
Fax 040 694597 15591
Kevelaer.koeln@malteser.org
Nachricht senden