TrauerZentrum-Oberberg

Unser Angebot gilt allen Hinterbliebenen, die einen nahe stehenden Menschen durch den Tod verloren haben. Trauer ist eine natürliche und normale Reaktion auf den Verlust, sie ist individuell und jeder Mensch erlebt sie anders.  Wir begleiten Sie auf Ihrem persönlichen Weg.

Bei unseren Trauerbegleitungsangeboten unterscheiden wir zwischen der Trauerberatung, im Rahmen einer Einzelbegleitung sowie der Begleitung innerhalb von verschiednen Gruppenangeboten.

Accordion 0

Spaziergang für Trauernde, an jedem dritten Samstag in Monat

Das Angebot richtet sich an Menschen die gemeinsam, gemütlich spazieren gehen und miteinander ins Gespräch kommen wollen. Der Spaziergang wird von ehrenamtlichen Trauerbegleiter*nnen begleitet. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr an der Blockhütte des Waldlehrpfades in unmittelbarer Nähe der Tropfsteinhöhle Wiehl. Der Rundweg ist ca. 1,8 km lang. Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam im Waldhotel Tropfsteinhöhle (Pfaffenberg 1, 51674 Wiehl) einzukehren. Das Angebot ist kostenlos, die Bewirtungskosten tragen die Teilnehmer*innen selbst.
Um Anmeldung wird gebeten, ist aber nicht zwingend erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldung unter 02262 7075550 oder per Mail unter trauerzentrum-oberberg@malteser.org.