Celina Kullmann und Martin Euler übergeben die Bilder und Blumengrüße an Jennifer Weidig, Pflegedienstleiterin des Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim. Neben den Malvorlagen, wie „Ritterin Maltine aus Zons“, in den Händen von Celina Kullmann, haben die Kinder auch eigene Motive gemalt, wie einen großen Dinosaurier in den Händen von Jennifer Weidig.

Dormagen: Bilder und Blumengrüße erfreuen Menschen in Senioreneinrichtungen

Die Malteser in Dormagen haben in den vergangenen Wochen Kinder aus Dormagen zur Teilnahme an ihrer Malaktion aufgerufen, um älteren Menschen eine Freude zu machen, die in Senioreneinrichtungen leben und in diesen Tagen keinen oder nur selten Besuch empfangen dürfen. Die zahlreichen bunten Kunstwerke konnten jetzt zusammen mit einem Blumengruß an das Caritas-Seniorenzentrum Nievenheim und das Malteserstift St. Katharina übergeben werden.

Überall in unserem Erzbistum Köln haben sich bereits zu Beginn der Corona-Krise Helferinnen und Helfer in Bewegung gesetzt, um ihre Mitmenschen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Zum Beispiel mit einem Einkaufservice für Menschen, die zur Risikogruppe gehören. Foto: Malteser

Förderer werden: Malteser werben wieder

Nachdem Geschäfte und viele Freizeiteinrichtungen wieder öffnen, bitten nun auch die Werbebeauftragten der Malteser die Menschen wieder um Unterstützung für die Hilfsorganisation.