"112Rescue" feiert Premiere in Dortmund

Mit einem guten Mix aus Interaktion und Information, Expertise und Raum für Kommunikation haben sich die Malteser in NRW vom 14. bis zum 17. Juni bei der „112Rescue“ in Dortmund präsentiert.

Malteser: „Wir brauchen ein breites Netzwerk im Kampf gegen Einsamkeit“

„Gemeinsam aus der Einsamkeit“– unter diesem Motto hat die bundesweite Netzwerkveranstaltung „Miteinander-Füreinander“ am 6. und 7. Juni 2023 in Köln stattgefunden. Akteurinnen und Akteure von Fachverbänden, aus Politik und Wissenschaft tauschten sich über Strategien und vernetzte Lösungen gegen Einsamkeit im Alter aus.

Mehr als 1.000 ältere, kranke und behinderte Menschen sowie ehrenamtliche Malteser reisten nach Kevelaer

Am Samstag pilgerten die Malteser mit mehr als 1.000 älteren, kranken und behinderten Menschen sowie Helferinnen und Helfern aus allen Ecken der Kölner Diözese an den Niederrhein zum Gnadenbild „Trösterin der Betrübten“ in den Marienwallfahrtsort Kevelaer. Die größte Wallfahrt aus dem ganzen Bistum nach Kevelaer fand in diesem Jahr nach einer pandemiebedingten Pause von drei Jahren zum 36. Mal statt.

112RESCUE vom 14. bis 17. Juni in Dortmund

Vom 14. bis 17. Juni 2023 präsentiert die Messe Dortmund mit der 112RESCUE erstmals für den deutschsprachigen und angrenzenden europäischen Raum eine ganzheitliche Informations- und Businessplattform für die Bereiche Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz. Dabei liegt der Fokus neben der kompakten Produktschau auf den Aspekten „Forschung & Zukunft“, „Career Campus“ sowie „Women in Rescue“.