Acht neue Mensch-Hund-Teams qualifiziert

Bei den Maltesern in Hennef konnten jetzt acht neue ehrenamtliche Helferinnen mit ihren Hunden ausgebildet werden, die älteren, einsamen oder kranken Menschen mit regelmäßigen Besuchen Aufmerksamkeit und mehr Lebensqualität schenken.

Erdbeben: Verteilungen in Syrien laufen – Bedarf an Wasserversorgung in Sanitäreinrichtungen

Köln/Gaziantep. Eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und in Syrien sind Hilfsorganisationen und lokale Einheiten weiter rund um die Uhr im Einsatz, um die betroffenen Menschen medizinisch und mit Hilfsgütern zu versorgen. Die Verteilung von Zelten, Betten, Decken und Lebensmitteln an Bedürftige durch die syrischen Partnerorganisationen der Malteser in Nordwestsyrien läuft bereits.

Erdbeben in der Türkei und Syrien: Malteser International entsendet Nothilfeteam

Nach dem schweren Erdbeben in der Türkei und Syrien am frühen Montagmorgen hat die türkische Regierung die internationale Gemeinschaft um Hilfe gebeten. Das Beben hatte eine Stärke von 7,8 auf der Richterskala. Mehr als 600 Menschen kamen nach bisherigen Angaben in beiden Ländern ums Leben. Allerdings steigen die Zahlen rasant und die Schäden an Wohngebäuden und der Infrastruktur sind massiv. Malteser International (MI) hat ein Nothilfeteam in die betroffene Region entsendet.